Knapp vorbei und doch gewonnen.

Super Spiel und toll gestaltet – hören wir immer gerne, wenn es Feedback zu unseren Umsetzungen gibt. Noch mehr freuen wir uns natürlich, wenn es solche Spiele auf die Nominierungsliste zum Kennerspiel des Jahres schaffen.

„Heaven & Ale“ ist ein herausragendes Spiel und wie wir finden nicht zuletzt aufgrund der thematisch passenden grafischen Umsetzung eine stimmiges Gesamtwerk. Das Spiel muss gut sein – das ist klar. Eine gute Gestaltung ist natürlich nicht der Grund für eine Nominierung, aber eine schlechte sicher ein Grund, warum gute Spiele nicht so weit kommen. Schön und dennoch funktional muss eine Spielegrafik sein und dabei stets ihren thematischen Schwerpunkt im Blick behalten. Hierfür ist „Heaven & Ale“ ein gelungenes Beispiel. Mit der leicht abstrahierten Kirchenfenster-Optik hat das Team um Peter Eggert mutig unsere grafische Vision mitgetragen und unterstützt.

Am Ende hat es doch nicht zum Sieg gelangt ( – Gratulation an dieser Stelle an den Gewinner – ) doch stellt sich keine Wehmut ein, sondern nur ein Gefühl der Bestätigung und Anerkennung für ein schönes Stück Arbeit.

Danke. :)